Junge(11) auf die Straße gelaufen und von Autofahrerin(46) erfasst-Klinik!

Hellersdorf- Gegen 18 Uhr wurde auf der Hellersdorfer Straße auf Höhe des U-Bahnhof Cottbusser Platz ein 11-jährige Junge von einer Autofahrerin erfasst und schwer verletzt.

Rettungssanitäter versorgen den schwer verletzten Jungen.
© John Boutin

Ersten Angaben zufolge lief der 11-jährige vor einem an der Haltstelle stehenden Bus des Schienenersatzverkehrs ohne zu schauen auf die Fahrbahn und wurde von einem Nissan erfasst.

Viele Menschen versammeln sich an der Unfallstelle.
© John Boutin

Die 46-jährige Lenkerin des Nissan konnte den Zusammenstoß trotz einer Gefahrbremsung nicht verhindern.

Zeugen berichten den anwesenden Polizisten von mehreren Kindern die ständig an der Straße spielten und der wenig später erfasste Junge ohne zu schauen auf die Fahrbahn lief.

Ein Ersthelfer kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um das schwer verletzt am Boden liegende Kind. Es sammelten sich immer mehr Menschen rund um die Einsatzstelle und filmten die Arbeiten der Rettungskräfte.

Einige filmen die Maßnahmen der Rettungskräfte.
© John Boutin

Die Fahrerin des Nissan und ihr im Auto sitzende Kind standen sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens, lehnten allerdings eine ärztliche Behandlung ab.

Ein Sanitäter redet mit der Fahrerin und ihren Sohn.
© John Boutin

Während der ärtlichen Versorgung wurde die Hellersdorfer Straße zwischen Cottbusser Platz und Kastanienallee vollgesperrt. Der Schienenersatzverkehr der U-Bahnlinie 5 und die Buslinie 195 wurden für die Zeit der Unfallaufnahme über die Stendaler Straße, Zossener Straße und Alte Hellersdorfer Straße umgeleitet.

Zwei Funkwagen sperren die Fahrbahn in Richtung Riesaer Straße.
© John Boutin

Die Mutter des Kindes kam während der ärztlichen Versorgung zum Unfallort und hat das Kind welches mit notärztlicher Begleitung transportiert wurde in das Krankenhaus begleitet.

Ein Notarzt versorgt den am Boden liegen Jungen.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*