Am Abend des 02.01.2025, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der Zepernicker Straße in Höhe eines Rewe-Marktes ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem Kleinkraftrad.
Nach ersten Erkenntnissen kollidierte der Fahrer des Motorrollers mit dem VW, wobei er zunächst auf die Motorhaube aufprallte und anschließend in die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der Fahrer des Kleinkraftrads blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr eilten zur Unfallstelle und versorgten insgesamt zwei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls vor Ort befanden. Der schwerverletzte Motorrollerfahrer wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Notarzt in das Helios-Klinikum Buch gebracht. Zusätzlich war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, um die Versorgung des Verletzten sicherzustellen.
Die Polizei Berlin hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Nach ersten Einschätzungen der Beamten vor Ort könnte ein Abbiegefehler als Unfallursache in Betracht kommen. Der Roller wurde durch die Wucht des Verkehrsunfall vollkommen zerstört.
Die Zepernicker Straße war für die Dauer des Einsatzes teilweise gesperrt.
Antworten