Charlottenburg- Heute Vormittag kam es in der Kantstraße zu einem Raubüberfall, wobei auch Schüsse gefallen sein sollen. Die Polizei wurde von mehreren Anrufern alarmiert und ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Bei dem Überfall rammten die drei Flüchtigen den Geldtransporter und fuhren mit einer schwarzen S-Klasse vom Tatort.
Etwa 12 Autominuten später brannte es in der Durlacher Straße in einer Tiefgarage, wo die Berliner Feuerwehr in den Mittagstunden im Großeinsatz war. Ob dieser Brand mit dem Überfall in Verbindung steht, muss nun geprüft werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen haben die Tatverdächtigen zwei Schüsse abgegeben und sind mit der Beute geflüchtet. Eiskaltes Vorgehen der Täter, denn einer der Täter hat einen Schuss auf Kopfhöhe auf das Fahrzeug abgegeben.
© John Boutin
Nach der Tat flüchteten die Täter in Fahrtrichtung Zoologischer Garten und stiegen in einen silberfarbenen 3er BMW umgestiegen und auf der Flucht.
Die Ermittlungen vor Ort dauerten bis in den Nachmittag hinein, Kriminaltechniker sicherten Spuren am Fahrzeug des Geldtransporter und am Tatort.
Eine Bankangestellte erlitt durch diesen Überfall auf den Werttransporter einen Schock, denn auch die Täter sollen ersten Angaben zufolge in der Bank gewesen sein, weshalb auch drei Angestellte den Überfallknopf betätigt haben.
Nach derzeitigen Erkenntnissen ermittelt die Polizei Berlin wegen versuchten Mordes und bewaffneten Raubüberfall.
Fotos: © John Boutin
Antworten