Kaulsdorf- Gestern Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei eine 13-Jährige lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus transportiert wurde.
Am frühen Abend fuhr eine 54-jährige VW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Straße Alt-Kaulsdorf in Fahrtrichtung Alt-Mahlsdorf und erfasste die 13-Jährige.
Die 13-Jährige soll den Angaben zufolge plötzlich die Fahrbahn befahren haben und wurde an der Kreuzung Chemnitzer Straße von dem VW-Bus erfasst.
Sie stürzte zu Boden und blieb auf der Straße schwerverletzt liegen. Ein zufällig anwesender Arzt übernahm sofort die Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum eintreffen der alarmierten Rettungskräfte.
Mit notärztlicher Begleitung wurde die 13-Jährige in ein Kranlenhaus transportiert, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Die Autofahrerin, die sichtlich unter dem Eindruck des Geschehenen stand, kam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Foto: © David J.
Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (City) hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen und fragt in diesem Zusammenhang:
• Wer kann sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben?
Hinweise nimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (City) in der Wedekindstraße 10 in 10243 Berlin-Friedrichshain unter der Telefonnummer (030) 4664-572800 entgegen. Ebenso können Sie Ihre Informationen über die https://www.internetwache-polizei-berlin.de/ der Polizei Berlin oder an jeder anderen Polizeidienststelle teilen.
Antworten