Hellersdorf- Erneut brannte es im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses in der Erich-Kästner-Straße 71. Diesmal entdeckte ein Anwohner den beißenden Brandrauch im Treppenhaus und alarmierte die Einsatzkräfte.
Am Samstagmorgen gegen 8.20 Uhr entdeckte ein Anwohner der gerade Brötchen holen wollte den Kleinbrand im Kellerbereich des Hauses. Neben dem Feuer eine Flüssigkeit, die jedoch nicht in Brand geraten sei, so der Anwohner.
Die Brandbekämpfer sind nun das sechste mal innerhalb weniger Monate zu der selben Adresse alarmiert worden und versorgten mehrere verletzte Personen aus dem sechsgeschossigen Wohnhaus.
Die Ermittlungen laufen, der Täter bisher nicht bekannt, Sachschäden gehen in die 100.000€ und doch wann hat das ganze ein Ende? So stellen sich die Anwohner diese Fragen in den den letzten Wochen immer mehr. Es sind noch viele weitere Fragen der Anwohner die sich ihrer Sicherheit fürchten.
Kommt der Täter aus den eigenen Reihen?, fragt ein Anwohner. Die Frage bleibt bis heut offen und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Antworten