Erneut Kellerbrand in Hellersdorfer Mehrfamilienhaus

Hellersdorf- In der Nacht zu Freitag wählten Anwohner der Erich-Kästner-Straße wegen eines Brandes erneut den Notruf. Schon in der Nacht zu Donnerstag brannte es in dem selbem Hausaufgang.

Mehrere Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge waren vor Ort.

Die Anwohner des Hauses haben aus dem Keller starken Brandgeruch wahrgenommen und wählten daraufhin den Notruf, so wie am vergangenen Abend wo zwei Personen mit Rauchgasvergiftungen in umliegende Kliniken transportiert wurden.

Einsatzkräfte in der Nacht zu Donnerstag vor Ort.
Archivbild/Marzahn-Hellersdorf.com

Heute gegen 0.30 Uhr fuhren die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehren sowie freiwilligen Feuerwehren aus Hellersdorf und Kaulsdorf in die Erich-Kästner-Straße um einen Kleinbrand im Keller zu löschen.

Das sechsgeschossige Mehrfamilienhaus in der Erich-Kästner-Straße.
Die Brandbekämpfer kommen aus dem Haus.

Der Brand heute sei laut Anwohnern der vierte binnen eines Monats. Die Anwohner seien verzweifelt, wie es nun weitergehen würde. Ein Fachkommissariat ermittelt in alle Richtungen.

Ein Sicherungstrupp in Bereitstellung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*