Freiwillige Feuerwehr Marzahn im Einsatz

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 0 Average: 0]

Dieses Wochenende war die Freiwillige Feuerwehr Marzahn von Samstag 11 Uhr bis heute um 7 Uhr im Einsatzdienst für die Bevölkerung im Kiez. Es standen 2 Gruppen für für die Tages- und Nachtschicht bereit. Nach der Übergabe am Abend ließ sich nicht lange auf einen Alarm warten. Um kurz nach 19 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Marzahn, Hellersdorf sowie die Berufsfeuerwehr Marzahn und Hellersdorf zu einer ausgelösten Brandmelderanlage gerufen, vor Ort konnte kein Brand entdeckt werden. Auf der Einsatzstelle fanden ebenfalls alarmierte Polizeibeamte einen jungen Mann vor der den Brandmelder böswillig eingedrückt hatte, er konnte nach der Personalienfeststellung seinen Weg fortsetzen.

Alarm für die Rettungskräfte der freiwilligen Feuerwehr Marzahn kurz vor 1 Uhr. Ein Anrufer meldet in der Marzahner Chaussee einen Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Kameraden werden aus dem Schlaf gerissen und müssen sich jetzt auf das schlimmste vorbereiten, schnell wird sich umgezogen um den Brandort zeitnah zu erreichen. An der Einsatzstelle angekommen stellte der Einsatzleiter eine böswillige Alarmierung fest und die Rettungskräfte konnten zurück auf die Wache.

Schlafenszeit denken sich die Kameraden und versuchen erneut in das Kissen zu horchen, etwa 2 Stunden nach Ankunft auf der Wache ertönt der Melder und die Rettungskräfte werden erneut aus den Betten gerissen. Diesmal ging es in die Allee der Kosmonauten zu einem Brand auf einem Balkon, dieser konnte allerdings mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden.

Die Rückkehr zur Feuerwache in der Blenheimstraße war in dieser Nacht zum letzten mal angetreten worden und die Nacht konnte zum schlafen oder auch zum plaudern genutzt werden. Somit war der Einsatzdienst mit 3 Alarmen erfolgreich und konnte pünktlich um 7 Uhr beendet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Marzahn sucht noch Leute die in die Feuerwehr möchten. Meldet euch Dienstags in der Blenheimstraße 67 in Marzahn, nahe der Tram und Bushaltestelle Alt-Marzahn.

Kommentar hinterlassen